Fussreflexzonenbehandlung

Die Fussreflexzonenbehandlung, auch Fussreflexzonenmassage genannt, stellt eine Behandlungsform dar, bei der bestimmte Zonen am Fuss mit Daumen und Fingern behandelt wird. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Organismus angeregt, sowie das körperliche und seelische Gleichgewicht verbessert.

Mit gezieltem Druck werden am Fuss belastete Zonen untersucht und behandelt. Diverse Beschwerden können gelindert oder gar vollständig beseitigt werden.

Diese Methode ist auch sehr hilfreich, wenn im Beschwerdengebiet jegliche Berührung oder Behandlung unmöglich oder untersagt ist.

Der Therapeut hat mit der Fussreflexzonenarbeit jedoch auch die Möglichkeit, Gebiete, die bereits belastet, aber noch nicht erkrankt sind, aufzuspüren

 




Wandere der Sonne entgegen,
und du lässt den Schatten hinter dir.

Foto: Renate Näpflin